Vertrauensvoll ein Leben lang

Michael Vollmann

Nach drei Jahren bei einer großen Sparkasse und über 9 Jahren bei einer mittelständischen Bank im Bereich Private Banking für vermögende Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen, habe ich mich 2022 für einen anderen Weg entschieden und zusammen mit Steve Kühnel Sinnvest gegründet.

Zu den sich verändernden persönlichen Lebensumständen gestalten sich in der Welt der Finanzen auch sehr häufig Rahmenbedingungen um, die es zu beachten gilt.

Meine Überzeugung ist es, dass ohne das aktuelle und notwendige Fachwissen keine fundierte Beratung gewährleistet werden kann. Daher habe ich schon immer großen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis gelegt. Bereits nach meinem dualen Studium BWL-Bank mit dem Abschluss Bachelor of Arts und dem folgenden Traineeprogramm zum Vermögensmanager folgte der Studiengang zum Financial Consultant an der Frankfurt School of Finance and Management. Um meine Kunden auch bei der Testamentsgestaltung zu unterstützen, absolvierte ich 2018 die Weiterbildung zum zertifizierten Testamentsvollstrecker an der EBS Business School. 2019 folgte der Finanzfachwirt (FH) sowie die Fortbildung zum Financial Planner an der Frankfurt School of Finance and Management, um auch Unternehmer bestmöglich zu beraten. Als weiteren Baustein habe ich in 2021 den zertifizierten Generationenberater (IHK) gemeistert und auch für 2022 und 2023 stehen weitere Fortbildungen auf meiner Wunschliste, um meinen Kunden einen noch umfassenderen Service zu bieten. 

Als engagierter und motivierter „Finanz-Architekt“ war es schon immer meine Philosophie gemeinsam mit meinen Kunden eine wirklich ganzheitliche Finanzstrategie zu erarbeiten, mit Leben zu füllen und das vertrauensvoll ein Leben lang.

zurück zur Startseite

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass bei Aktivierung dieses Videos eine Verbindung zu Youtube hergestellt wird und personenbezogene Daten durch Dich an die Youtube LLC übermittelt werden.

Video aktivieren Abbrechen