Weil sinnvoll einfach besser ist.

Steve Kühnel

Nach über 17 Jahren bei einer mittelständischen Bank im Bereich privater Kunden habe ich mich 2022 für einen neuen Weg entschieden und zusammen mit Michael Vollmann Sinnvest gegründet.

In diesen Jahren war ich immer in beratender Funktion, von anfänglich klassischen, bis hin zu hoch vermögenden Privatkunden. Hierin habe ich meine Passion entdeckt und mir war schnell bewusst, dass ich in diesem Bereich meine Zukunft verbringen möchte - jeden Tag im Kontakt mit Menschen und Finanzen. In Kombination mit meinem Drang nach Effizienz und Logik bin ich davon überzeugt, dass sinnvoll einfach besser ist.

Da der Bereich Finanzen im ständigen Wandel steht, ist eine stetige Weiterbildung und Erweiterung von Wissen und Netzwerk mein grundsätzlicher Anspruch. So absolvierte ich nach meinem Sparkassenfachwirt ein nebenberufliches Bachelor Studium zum Bachelor of Science im Bereich Finance an der Sparkassen Hochschule in Bonn. Da diese Inhalte eher allgemeiner Natur waren, entschied ich mich im Folgenden noch meinen Financial Consultant an der Frankfurt School of Finance and Management abzuschließen. Als weiteren Baustein meisterte ich in 2021 den zertifizierten Generationenberater (IHK) und auch für 2022 und 2023 stehen weitere Fortbildungen auf meiner Wunschliste, um unseren Kunden einen noch umfassenderen Service zu bieten.

zurück zur Startseite

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass bei Aktivierung dieses Videos eine Verbindung zu Youtube hergestellt wird und personenbezogene Daten durch Dich an die Youtube LLC übermittelt werden.

Video aktivieren Abbrechen